© 2012 Dieter Joos, Überlingen / Bodensee                                                                              Stand: 15.02.2012

Liebe Brigitte,

es war Deine Idee, meinen 70. Geburtstag groß zu begehen. Mit Deinem  bekannten Organisationstalent hast Du alle Kräfte in Deinem Umfeld dazu mobilisiert, allen voran die beiden Meisterköche Heiko und Sebastian. Tagelang habt ihr in Deinem Haus die feinsten Speisen vor- und zubereitet und sie uns prachtvoll serviert.

Die herrliche Tischdekoration hast Du Dir selbst ausgedacht. Allein schon die wunderschönen Wasserkaraffen mit den aufgesetzten Mineralsteinen, die Du für diesen Anlass selbst entworfen und gefertigt hast! Sie sind einzigartig auf dieser Welt. Und typisch Brigitte, die meisten davon hast Du gleich wieder an Helfer und an Gäste verschenkt.

Aber auch das ist typisch Brigitte: Viele der Helfer im Hintergrund brauchtest Du nicht mal bitten, sie kamen von selbst, um Dir ihre Hilfe anzutragen, so die Frauen vom „Chörle“ Stetten, die all die Kuchen gebacken haben und viele andere mehr.

Dennoch - viel Arbeit blieb für Dich zu tun, viele Autofahrten waren zu bewältigen. Viel, viel Deiner Zeit hast Du mir gewidmet. Gibt es ein größeres Geschenk als Lebenszeit zu schenken?

Hab’ tausend Dank für dieses Geburtstagsgeschenk!

                                                                          Dieter
Absenden
Dank an Brigitte